13. November 2019

3:07, Baustelle! Ich komm nicht mehr aus der Wohnung. Was auf Dauer unpraktisch, aber auch sehr gut ist. Im Umkehrschluss kommt nämlich auch niemand rein. Ein Gerüst ist schuld. Morgen wird das Dach geöffnet, dann kommt die Gaube drauf. Was man Mitte November halt so macht.

Die Vereinskasse bewegt sich in die letzte Runde. Ein amtlicher Stapel Belege (rund 5cm Stapelhöhe) will noch für die letzten 4 Jahre einsortiert werden, dann noch 2 Jahre Handkasse nachvollziehbar machen. Es ist im Prinzip alles da, es muss nur noch handlich gemacht werden. Und jetzt bin ich auch kaum noch auf Dritte angewiesen, es sollte also gen Ende gehen. 3 Kreuze, wenn das durch ist.

Es war wieder ruhiger hier. Ich suchte, wenn ich nicht gerade Kasse mache, sehr Folletts letzten Jahrhundert-Saga-Band. Meine anfängliche Skepsis ist komplett weg. Die Trilogie ist nicht umsonst ein Bestseller. Jedes Buch gewaltig und auf seine Weise zur Epoche passend außergewöhnlich. Das ist wirklich nah an Meisterwerk.

Wir haben mittlerweile eine Grundrente. Sie wurde gefeiert, als hätte die SPD all ihre Anforderungen durchgesetzt. Die SPD im Höhenrausch, die Union grantelt. Dabei hat die Grundrente praktisch eine Bedürftigkeitsprüfung und trifft, wegen der Mindestanforderung von 35 Jahren Beitragszeit wohl nur etwa 20% der Rentner in Altersarmut. Es fällt mir wirklich schwer, da einen Grund zum Feiern für die SPD und einen zum Granteln für die Union zu finden. Es ist quasi wie bei der Agenda 2010 damals. Am Ende feiert sich die SPD für ein CDU-Produkt.

Ansonsten gehörten die Tage konsequenter Medienverweigerung. Ich bin so überhaupt nicht im Bilde über das Weltgeschehen, es erschreckt mich durchaus ein bisschen. Wird schon wieder.

Social Media Gedöns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.