14. November 2019

2:04, endlich Ruhe. Der Tag begann trotz Baustelle zwar relativ leise, aber dabei blieb es nicht. Das Dach ist offen, die Gaube in der Mache. Die nachmittäglichen Leseversuche gingen so halbwegs, bis der alte Herr meinte, er müsse jetzt alle 5min durch mein Wohnzimmer ziehen, weil das ärgerlicherweise auf dem Weg zu seiner Werkstatt Nr. 2 liegt. Jetzt kann der alte Herr leider überhaupt nichts leise machen, er muss da immer irgendwelche Geräusche bis Fluchen von sich geben und das verträgt sich leider so überhaupt nicht mit meinem Bedürfnis nach Ruhe. Klopfe auf Holz, dass das nach dem Umzug ab Dezember wieder besser wird.

Ich hatte gestern doch tatsächlich vergessen, dass Brandner, der bestenfalls rechtsradikale Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag abgewählt ist. Die AfD opfert dementsprechend gerade wieder rum. Zwischen Rumopfern und Abhitlern scheint es bei dieser sog. Partei keine Grau… äh Brauntöne mehr zu geben.

Der Soli wird teilabgeschafft. Die oberen 5% sollen weiterzahlen, für den Rest fällt er wohl weg. Damit hätte sich die SPD so ziemlich durchgesetzt. Die Union ist so semi-begeistert, die FDP schäumt vor Wut über diese bodenlose Ausbeutung der Ärmsten der Armen. Diese Partei ist so jämmerlich.

Und noch ein Reizthema, bei dem die Faktenfreunde der Gesellschaft schäumen: Jens Spahn hat ein sinnvolles Gesetz durch den Bundestag gebracht! Die Masern-Impfpflicht für Kinder und Risikogruppen kommt. Diesmal schäumt vor allem die sog. AfD, wen wundert’s. Mit Fakten haben die es ja eher selten.

Bei der ARD läuft gerade die Themenwoche Zukunft Bildung und jetzt darf man raten, welches Senderflaggschiff natürlich einen Beitrag leisten durfte. Dieter Nuhr. Unter dem Titel Nuhr Wissenswertes, was in sich schon ein Paradebeispiel für Antagonismen ist. Noch so ein Jammer.

Ansonsten gehörte der Tag dem Bundeswirtschaftsminister. Altmaier möchte die Windkraft gerne endgültig begraben, anders kann man nicht interpretieren, dass er jetzt im Radius von 1km auch um Kleinstsiedlungen keine Windräder mehr zulassen will. Ich bin gespannt, aber ich schätze, damit gibt es dann überhaupt keine möglichen Areale mehr im Land. Diese Union tut wirklich alles, um die Erneuerbaren zu verhindern. Man möchte nur noch draufhauen.

Social Media Gedöns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.